Mittwoch, 11. Dezember 2013

Post zum Blogger Adventskalender



Der 11 Dezember ist nun der Tag für meinen Kalender Post, ich hoffe euch gefällt er und ihr habt noch viel Spaß mit dem Blogger Adventskalender.  Der Blogger Adventsklender wurde von Whish to be a Mermaid ins Leben gerufen. Die komplette Adventskalender Übersicht mit allen Blogger findet ihr hier. 
Heute gibt es gleich zwei Überraschungen für euch. Ich habe mir überlegt ob ich nicht ein Outfit welches sich prima für ein gemütliches Weihnachtsfest eignet zu posten und dazu ein Rezept für sehr lecker Schmalzplätzen. 





(For my lovley english readers please use the translate button. And please let me know, do you want translated post or do you want to translate the post via google translate?)

Christmas Look

 für ein Weihnachten zuhause mit Familie, welcher auch ein Feiertags Spaziergang zulässt.  Dieser Look ist außerdem super trendy da er den momentanen Trend Rock und Strickpullover vereint. Noch ein Vorteil eure Oma macht sich auf jeden Fall nicht so viele sorgen das ihr friert. Klar dieser Look ist nicht das wahre für ein feines Essen im Restaurant aber wer von uns verbringt Weihnachten nur in Restaurants? Also ich nicht und etwas das schön aussieht aber dennoch warm hält und es auch mal zulässt für ein paar Stunden nach draußen zu gehen, ohne zu erfrieren, ist dieser Look perfekt.
Sagen wir es mal so es ist ein Look für faule, für die Leute die morgens noch an Heiligabend schnell einkaufen gehen und dann keine Zeit mehr haben sich umzuziehen bevor die Gäste kommen. Einfach schnell und dennoch schick.
Vielleicht nicht für jeden das wahre aber ich hoffe euch gefällt es.
Ich bin auch ehrlich ich bin nicht so auf festlich eingestellt und habe die meisten schickere Kleidungsstücke zuhause in Deutschland und nicht bei mir in Dänemark.




Strickpulli/Shirt: Vero Moda (this season)
Schuhe/Shoes: Deichmann (this season)
Kette/Chain: H&M (this season)
Leggings: no name
Rock/skirt: 1982 (last season)




Schmalzplätzchen


500G Mehl
250g Schmalz
375g Zucker
1 Ei
0,5 Stange Vanille
7g Hirschhornsalz  in warmen Wasser auflösen
Alles zusammen kneten und zu einer Rolle formen und Kekse abschneiden.
backen bei 190 Grad für ca 5 Minuten.
Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit. 


Ich wünsch euch noch eine angenehme Adventszeit und hoffe euch hat mein Beitrag zum Blogger Adventskalender gefallen.

Eure THFranzi/Your THFranzi

Kommentare:

  1. Der plulli ist echt süß :)
    Oh ich hoff ich schaffe es auch bald kekse zu backen! :( man die zeit geht so schnell rum...
    Schön das du teilgenommen hast :)

    Lieben Gruß, janina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare und Kritik also schreibt mir eure Meinung.
I am really happy when you give me feedback and write comments, come and share your opinion with me.