Donnerstag, 18. Oktober 2012

I Meet the Crown Princess

Yea
Zwei Tage Kopenhagen, zwei Tage voller Erlebnisse.
Den ersten Tage haben V. und ich genossen in dem wir den Botanischen Garten," Rosenborg Palace" besucht haben.  Im "Rosenborg Palace" wohnen die Guards, also die Dänischen Wachmänner. Ich glaube die haben hier kein besonderen Namen die heißen glaub ich nur Guards.
Danach waren wir am Hafen und haben die "kleine Meerjungfrau" gesucht, aber nicht gefunden. Also ohne Meerjungfrau zu sehen weiter nach "Nyhaven", das ist der Ort mit den Bunten Häusern sehr schön. Als Abschluss des Tages sind wir Shoppen gewesen, ein Paradies: Gucci, Louis Vuitton; Burberry, Giorgio Armani. Und sie hatten Abercrombie&Fitch. Also ein top Laden nach dem nächsten und ein Laden nach dem nächsten wo man sich wünscht das man das nötige Kleingeld besitzt.

Der zweite Tag wurde noch besser, neben Shoppen waren wir beim
"Amalienborg Palace", den Hauptpalast der Dänischen Königin Magarethe. In dem Palast wohnt die Königen und er wird die ganze Zeit von Guards bewacht.
Wir kamen so durchs Haupttor zum Palast und dann steht da erstmal so ein Guard und ich erschrecke mich total. Dann wollte ich mit dem ein Bild und plötzlich hebt er die Hand und sagt ich soll mich bitte weiter weg stellen. Richtig Unfreundlich.
Ich dann zu Seite gerutscht war total eingeschüchtert und mochte ihn nicht mehr.
Die erste Zeit waren wir den anderen Guards über auch etwas zurückhalten aber dann haben wir noch Bilder mit den gemacht. Das Highlight passierte aber nach den Wachtwechsel ,der immer um 12 Uhr am Amalienborg Palace abgehalten wird, den zwei Autos kamen über den Platz gefahren. Und in dem einen Saß tatsächlich "Kronprinzessin Mary" am Steuer. Keine zwei Meter von mir fährt plötzlich die Kronprinzessin vorbei. Ich habe mich vielleicht gefreut. Einmal am Palast und ich sehe jemand von der Dänischen Königsfamilie. Alle waren aber etwas irritiert in dem Moment weil ja eigentlich noch die Wacht wechsel Parade lief und selbst die Guards haben es nicht so hinbekommen zu Salotieren als die Kronprinzessin kam, da sie mit der Parade beschäftigt waren :-)
Auf jedenfall war es Mega Tage in Kopenhagen und ich liebe diese Stadt und ich hab ein Mitglied der Königsfamilie gesehen :-)


Vorm Rosenborg Palace

Nyhavn

Louis Vuitton 

Der gemeine Guard beim Amalienborg Palace

Amalienborg Palace (Die Guards waren netter als der andere)

Wach wechsel Parade

von Nahen

Detail Aufnahme Guards

Die Kronprinzessin (leider erkennt man das aufm Foto nicht, aber sie ist es)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Kommentare und Kritik also schreibt mir eure Meinung.
I am really happy when you give me feedback and write comments, come and share your opinion with me.