Donnerstag, 4. Oktober 2012

Älteste Monarchie der Welt

Hey Leute
gestern haben wir uns mal gebildet, also wir wohnen in der ältesten Monarchie der Welt. 
"The Danish Monarchy has existed for over 1000 years and is among the oldest in the world" 
(Zitat http://kongehuset.dk/english/The-Royal-House)
Also Leute ich wohne in der ältesten Monarchie der Welt.
Die Nachforschungen haben wir angestellt nach dem wir >Der Prince und ich< gesehen habe, weil sie dort gesagt haben das die Dänische Monarchie die älteste ist. Und auf der offiziellen Seite der Königlichen Familie hat sich das dann bestätigt. Was für viele Schleswig-Holsteiner wohl sehr interessant ist das die Dänische Königsfamilie mit dem Haus Glücksburg verwand ist. (vielleicht kennt ihr ja "Schloss Glücksburg" )
Ebenfalls ist die Dänische Königsfamilie mit dem Haus Oldenburg verwand. Wer weiß das Schleswig-Holstein mal ein Teil von Dänemark war wird das nicht wundern :-) 
Was sehr interessant ist das die Dänische Monarchie seit dem Jahre 958 besteht. Das heißt um genau zu sein ist die Dänische Monarchie 1054 Jahre alt. Falls ihr die Information genauer Nachlesen wollt solltet ihr das auf den Oben angegebenen link tun. Der Link vom Zitat bringt euch direkt auf die Seite der Dänischen Königsfamilie.

In zwei Wochen fahren V. und ich nach Kopenhagen und dann werden wir beiden Mädels mal schön die Stadt unsicher machen und von einem Palast zum nächsten schlendern. Wenn alles klappt wollen wir uns den Amalienborg Palast sogar von innen ansehen. Und den Machtwechsel der Wachen, der dort täglich um 12 Uhr stattfindet. 

Wie ihr merkt sobald man in einer Monarchie wohnt beschäftigt man sich irgendwann auch mit der Königlichen Familie, zwangsläufig. Hier in Dänemark kommt man auf jeden Fall nicht an der königlichen Familie vorbei :-)

So nun höre ich aber auf mit dem Geschichtsunterricht :-)
Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Eure THFranzi






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Kommentare und Kritik also schreibt mir eure Meinung.
I am really happy when you give me feedback and write comments, come and share your opinion with me.