Montag, 24. Februar 2014

Meine Lieblings.../My favorite...


CITY'S

Heute gibt es ein Post über meine Lieblings Städte, ich kann mich leider nicht auf eine Stadt beschränken sondern stelle euch nun meine vier Lieblings Städte vor.  Dieser Post ist in einer Vorlesung entstanden die den Fokus auf Tourismus hatte deswegen kam ich auf Städte. 
Today a post about my favorite cities. I have not only one favorite city. I will show you my 4 favorit cities.  This post is created in a Lecture where Tourism was a
big part of this is why I thought about City's 







1) Buenos Aires

Ich war für einem Schüleraustausch in Argentinien und in einen Vorort von Buenos Aires und habe mich in die Stadt verliebt. Diese Stadt zeichnet sich vor allem durch die unterschiedliche Architektur in den einzelnen Stadtteilen aus. Die Einwanderer aus Italien, Spanien und anderen Länder haben ihren Teil dazu beigetragen. Besonders Faszinierend waren für mich die Stadtteile La Boca mit seinen Tango Shows und den Wellblech Hütten und Palermo den Stadtteile mit der Pferderennbahn und dem Polo Feld. Womit man umgehen muss ist der Unterschied zwischen arm und reich, sonst ist man geschockt von den großen Gebäuden in Palermo und Recoleta und dann den Armut Viertels vor den Toren der Stadt.  Solange man sich nicht in diese Viertel verirrt und Spanische Vokabeln beherrscht ist Buenos Aires eine sehr schöne Stadt die ich jedem nur empfehlen kann.  Die besten Shopping Möglichkeiten: Stadtteile Palermo und im Zentrum die Einkaufsstraße "La Florida". Ich habe den Größtenteil meiner Shopping Ausbeute dort gemacht.

I was for a school exchange in Argentina and there in a suburb from Buenos Aires and I fall in love with this city. The city has different kind of architecture in different districts of the city. The Imigrands from Italy, Spain and other countries form this city. Really great is the district "La Boca" and the Tango Shows and the colorful houses.  I like also the district Palermo the district with the horse race and the polo field. What you have to keep in mind that Argentina is a country with a high difference between rich and poor people. You have to deal with that when you see the big buildings in the city and the poor areas before the city. The best shopping places are in Palermo and the shopping street "La Florida". The most of my clothes I bought there. When you speak a little spanish and want to visit a great city then you should visit Buenos Aires. 

shopping "La Florida" (2011)

Palermo

La Boca

2) New York

New York die Amerikanische Fashion Hauptstadt. Zur Fashion Week war ich leider noch nicht dort aber zum Urlaub machen und eins habe ich sofort festgestellt entweder Frauen mit Topmodel Figur oder mit Übergewicht laufen an dir vorbei. Ich habe mich das Gesunde Mittelmaß gesucht und leider nicht wirklich gefunden. Zu New York muss ich glaube ich nicht mehr viel sagen. 5th Avenue und das Kaufhaus Macys kennen wahrscheinlich die meisten und shoppen lohnt sich dort auf jeden Fall. Und die Standard Touristen Attraktionen wir Empire State Building, Times Square und Freiheitsstatue gehören zu einem New York besuch einfach dazu. Es ist nun mal eine Stadt die Niemals schläft und die man auf jeden Fall besucht haben sollte.

New York the american Fashion City. I was not there to Fashion Week but for holidays and I love it. I think I don't have to tell that much about New York. You all know the 5th Avenue and the store Macys and know where you should go for shopping. The standard tourist attraktion like Empire State Building, Times Square and Statue of Liberty are great and when you go there you should visit them. I think everyone should visit one time in there live the city that never sleeps. 


Times Square (2009)

Statue of Liberty




3) Hamburg

Nun eine Stadt in Deutschland. Ich wünschte ich würde dort wohnen aber leider komme ich noch von noch weiter aus dem Deutschen Norden den aus Kiel. Dennoch ist die Nähe zu Hamburg ( 1:30 Stunde Zug Fahrt) doch noch nah genug um zum Einkaufen und zum Feiern nach Hamburg zu fahren. Shoppen, Feiern und neues Erleben das sind die Hauptworte die ich mit Hamburg verbinde. Für mich gehört Hamburg zu den schönsten Städten Deutschlands und deswegen gehört sie auch zu meinen 3 liebsten Städten in der Welt. 

Now the German City Hamburg. I don't live there, I come more from the north of germany, I come from Kiel. But the near to Hamburg ( okay 1:30 hour train trip) is why you go often there for shopping or party.  Yes shoppen, party and getting new eperience are the main words that I find for this city. For me is Hamburg one of the most beautiful cities in Germany and this is why she is part three of my favorit cities in the world. 


Sorry I only have a Christmas picture from Hamburg
and I mostly take not that much pictures when I visit Hamburg because it is so close to home.

4) Kopenhagen

Die dänische Hauptstadt hat mich gleich bei meinem ersten Besuch verzaubert. Kopenhagen beeindruckt durch seine Bauweise. Alte Gebäude, neben Neubauten und neben bunten Häusern. Dann liegt Kopenhagen noch auf einer Insel und auch hier ist die nähe zum Wasser. Kopenhagen hat eine sehr königliche Seite und gist eine der Mode Städte Skandinaviens. Eine Stadt die durch altes und neues Verzaubert die für jedes Fashion Herz Geschäfte bietet und für jedes Budget. Die Strøget ist die längste Flaniermeile Kopenhagens und dort findet man von H&M bis hin zu Louis Vuitton verschiedene Geschäfte.  Neben shoppen lohnt es sich den Amalienborg Palace, Rosenborg Palace, Nyhavn und die Kleine Meerjungfrau zu besuchen.  Bei meinen besuchen in Kopenhagen habe ich diese Attraktion eigentlich jedes Mal neu besucht und es jedes mal genossen. Kopenhagen ist auf jeden Fall eine Reise Wert.

My first visit in the capital of denmark where enought to say that I like the city. Copenhagen has different kind of buildings and that faczinated. Old Buildongs, next to new Buildings and that next to colorful houses. Then Copenhagen is on a Island and close to the water. The city has the royal side and then it is the Fashion City of Scandinavia.  A city who enchant with old things and new things, a city with great stores who let every fashion heart beat higher. The best shopping street is the longest from Copenhagen the Strøget, you will find there from H&M to Louis Vuitton all kind of different stores.  Next to shopping you should visit the Amalienborg Palace, Rosenborg Palace, Nyhavn and the little mermaid.  I visit all this attraction at every time I visit Copenhagen in my privat time and I like it on all times.  Copenhagen is worth a trip.



Amalienborg Palace (2013)

Little Mermaid

Nyhavn


Wie ihr vielleicht gemerkt habt liegen alle meine Lieblingsstädte am Wasser, was wahrscheinlich daran liegt das ich selber von einer Stadt am Meer komme. Für mich ist es ausschlaggebend das ich immer Wasser in der Nähe habe, was wahrscheinlich auch daran liegt das am Wasser immer ein wenig Wind weht. Doch wieso ich so ein Bezug zu Wasser habe kann ich euch leider nicht sagen. 

Maybe you have seen it all my favorite citys are close to water. I come from a city directly at the east sea maybe this is why I need to have water around me. But I can not say you why I mostly like citys who are close to the water. 


Your THFranzi/ Eure THFranzi

1 Kommentar:

  1. Die Nähe zum Wasser ist für mich auch immer ausschlaggebend. Die vier Städte sind auf jeden Fall toll.
    Als kleiner Tipp für dich, les' dir deine Texte nochmal durch, bevor du sie veröffentlichst. Die falsche Groß- und Kleinschreibung, fehlende Kommas und fehlende Wörter tragen nicht dazu bei, dass ich die Texte auf Dauer gerne lesen würde. Ich habe mir auch ein paar andere Posts von dir angeschaut und das Problem taucht bei allen auf, sodass ich eigentlich nicht wirklich Lust habe, es wirklich ernsthaft zu lesen. Es trägt auch nicht dazu bei, dass du dir mehr Leute folgen oder kommentieren.

    Trotzdem Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare und Kritik also schreibt mir eure Meinung.
I am really happy when you give me feedback and write comments, come and share your opinion with me.